Deutsche Orchideen-Gesellschaft e.V.

Onlineredakteure gesucht!

Am 26. April 2018 um 17:12 veröffentlicht. Kategorie:

Wir suchen dich und deine Orchideen!

Wir, das Team der D.O.G.-Onlineredaktion, suchen Orchideenliebhaber, die Spaß am Schreiben haben und die Deutsche Orchideen-Gesellschaft fit für die digitale Zukunft machen wollen! Die Onlineredaktion ist ein sehr “junges” Team, das sich erst im Oktober letzten Jahres zusammengefunden hat, um den Internetauftritt unseres Vereins auf Vordermann zu bringen. Mit der neuen Kategorie “Orchidee der Woche” ist der erste Schritt bereits gemacht, unsere zeitlichen Kapazitäten aber fast schon ausgeschöpft. Deswegen brauchen wir genau dich!

Was wären deine Aufgaben als Onlineredakteur?

Die Aufgaben sind so vielfältig wie die Blüten unserer geliebten Orchideen. Zum einen brauchen wir Leute, die gerne Beiträge schreiben. Für die “Orchidee der Woche”, Berichte über Ausstellungen und D.O.G.-Veranstaltungen, Buchvorstellungen, Kulturmöglichkeiten – im Grunde über alles, was mit unserem schönen Hobby zu tun hat. Zum anderen müssen auch regelmäßig Daten auf unserer Website eingepflegt werden, wie die von Veranstaltungen. Gerne dürft ihr auch eigene, vollkommen neue Ideen umsetzen.

Was solltest du mitbringen?

In erster Linie natürlich Spaß am Schreiben und eine Leidenschaft für Orchideen. Kreativität, Teamfähigkeit und Grundkenntnisse am PC solltet ihr ebenfalls mitbringen. Und natürlich müsst ihr Mitglied der Deutschen Orchideen-Gesellschaft sein, aber das versteht sich ja von selbst.

Wieviel Zeit muss ich in die Arbeit als Onlineredakteur investieren?

Nur so viel Zeit, wie du investieren willst! Ob du regelmäßig Beiträge verfassen möchtest oder nur gelegentlich über eine Veranstaltung deiner D.O.G.-Gruppe berichten möchtest, entscheidest du. Du möchtest nur mal eine deiner Pflanzen als “Orchidee der Woche” vorstellen? Auch das ist möglich, und würde uns sehr freuen.

 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns eine Mail an: onlineredaktion@orchidee.de