Deutsche Orchideen-Gesellschaft e.V.

Die Orchidee 03/2020

Am 6. Juni 2020 um 16:38 veröffentlicht. Kategorie:
Titelseite der Ausgabe 03/2020

Seit März gab es keine D.O.G.-Veranstaltungen mehr, alle wurden wegen der weltweiten Corona-Pandemie abgesagt. Das Vereinsleben ist praktisch eingefroren. Da hat sich die Redaktion von “Die Orchidee“ wieder ganz besonders angestrengt, um für D.O.G.-Mitglieder eine abwechslungsreiche und interessante Ausgabe der Zeitschrift herauszugeben. Wir finden, das ist uns gut gelungen!

Es werden spektakuläre Cypripedien vorgestellt wie Cyp. californicum und Cyp. irapeanum, das sich bisher übrigens jedem Kulturversuch verweigert hat. Ganz anders als Tolumnia pulchella, Vanda denisoniana oder etwa Cattleya labiata, deren Pflege in der neuen Heftausgabe beschrieben wird.

Sogar für Briefmarkenfans ist etwas dabei!

Für alle Nichtmitglieder, die ganz ohne unsere Zeitschrift zu Hause verweilen müssen, stellen wir wie immer einen Probeartikel zur Verfügung.

Wenn ihr Mitglied in unserer Gesellschaft werden möchtet, füllt einfach einen Mitgliedsantrag unter www.orchidee.de > Gesellschaft > Mitgliedschaft aus. Als D.O.G.-Mitglied erhaltet ihr jährlich 6 Ausgaben unserer Zeitschrift “Die Orchidee“ frei Haus, dazu noch unser Sonderheft Bewertung mit Hunderten toller Fotos von prämierten Orchideen!

ACHTUNG!

Uns beschäftigt nun schon seit Wochen die Frage, wie wir als Verein auch in solchen Krisenzeiten mehr Kontakt zu unseren Mitgliedern halten und was wir zusätzlich an Online-Angeboten bieten könnten. Einige unserer Ortsgruppen gründeten inzwischen Chat-Gruppen und haben dadurch Kontakt. Auch unsere Online-Angebote, wie die Facebook-Seite und -Gruppe, werden natürlich reichlich genutzt. Uns ist das aber nicht genug. Hier seid ihr nun gefragt! Was wünscht ihr euch von uns, habt ihr Vorschläge oder Ideen? Seid ihr zufrieden mit dem Online-Angebot der Deutschen Orchideen-Gesellschaft?

Wir freuen uns über jedes Feedback, schreibt an: onlineredaktion@orchidee.de