Deutsche Orchideen-Gesellschaft e.V.

Die Orchidee 02/2020

Am 1. April 2020 um 10:17 veröffentlicht. Kategorie:
Titelseite der aktuellen Ausgabe 02/2020

Die neueste Ausgabe unseres Vereinsmagazins “Die Orchidee“ ist erschienen – mitten in einer Zeit, in der das Vertraute kaum weiter entfernt sein könnte und das Unvorstellbare Wirklichkeit geworden ist. Geplant haben wir Heft 2 bereits vor einigen Monaten, als die wenigsten von uns das Wort Coronavirus jemals gehört hatten, fertiggestellt wurde es, als die Internationale Orchideenwelt Dresden gerade abgesagt war. Selbst zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, was auf uns zukommen würde.

Und so flattert die Zeitschrift ‒ ganz unbelastet von Corona-Pandemie und Ausgangsbeschränkungen ‒ sicher auch in Haushalte, die von Sorgen überschattet sind. Da könnte man sich fragen: „Was gibt es Unwichtigeres in diesen Tagen als eine Orchideenzeitschrift?“ Nicht viel – einerseits. Und doch, ist es nicht auch schön, dass es Dinge gibt, die wie immer sind, die uns Abwechslung und Freude bringen? Die uns zumindest gedanklich in ferne Länder reisen lassen? Die uns zeigen, wie es vorher war und hoffentlich auch wieder sein wird, wenn wir gemeinsam diese Krise überstanden haben, und die uns damit die Zeitspanne dazwischen ein wenig leichter machen. Sollte uns dies mit unserer aktuellen Ausgabe gelungen sein, hat sich die Arbeit wieder einmal gelohnt.

Wir wünschen euch allen, dass ihr und eure Familien gesund bleibt, und hoffen euch baldmöglichst mal wieder live auf einer unserer Veranstaltungen sehen zu dürfen.

Für alle Nichtmitglieder, die ganz ohne unsere Zeitschrift zu Hause verweilen müssen, stellen wir wie immer einen Probeartikel zur Verfügung.

Wenn ihr Mitglied in unserer Gesellschaft werden möchtet, füllt einfach einen Mitgliedsantrag unter www.orchidee.de > Gesellschaft > Mitgliedschaft aus. Hier geht es direkt zum Mitgliedsantrag. Als D.O.G.-Mitglied erhaltet ihr jährlich 6 Ausgaben unserer Zeitschrift “Die Orchidee“ frei Haus, dazu noch unser Sonderheft Bewertung mit Hunderten toller Fotos von prämierten Orchideen! Wer sich während des laufenden Kalenderjahres dazu entschließt Mitglied zu werden, bekommt die bisher veröffentlichten Ausgaben des Jahres nachgeliefert!