Deutsche Orchideen-Gesellschaft e.V.

Orchidee 6/2016

Am 28. November 2016 um 22:00 veröffentlicht. Kategorie:

Zum Beginn der Weihnachtszeit erscheint das für 2016 letzte Heft der Orchidee.

Nachdem der Stress der Vorweihnachtszeit vorbei ist, bedeutet die Weihnachtszeit für viele vor allem eins: neben Zeit für Familie und Freunde auch Zeit für die eigenen Hobbys. Der Orchideenfreund muss dagegen in der dunklen und kalten Winterzeit noch etwas verharren und auf den Frühling warten, wenn auch die Orchideen wieder zu blühen beginnen. Diese Zeit kann mit diesem Heft überbrückt werden.
Sei es ein Bericht über die Geschichte der Vanille oder die intensive Beschäftigung mit der Gattung Phalaenopsis in ihren verschiedenen Facetten: eine intensive Beschäftigung mit einzelnen Orchideenarten, die über die Genannten noch hinausgehen, fehlt auch diesem Heft nicht.
Die Reiselustigen können in dieser Ausgabe die Reise sowohl in die Alpen auf Orchideensuche oder nach Obereisenheim wagen.
D.O.G.-Mitglieder erhalten dieses Heft Anfang Dezember per Post zugeschickt.

Wir wünschen allen Mitgliedern der D.O.G. und Besuchern dieser Seite ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf das kommende Orchideenjahr, das übrigens schon am 7.01. mit der Tischbewertung in Hannover beginnt!