Deutsche Orchideen-Gesellschaft e.V.

Orchidee 4/16 mit Bewertungssonderheft

Am 25. Juli 2016 um 15:54 veröffentlicht. Kategorie:

Das Heft 4/2016 der Orchidee kommt mit einem besonderen Extra – dem Bewertungssonderheft, das sämtliche Bewertungspflanzen des Jahres 2015 enthält.

In diesem Monat erscheint nicht nur das 4. Heft der Orchidee, sondern es kommt noch mit einem Sonderheft, das es so nirgendwo anders gibt.

Das Bewertungssonderheft enthält alle Pflanzen, die im Jahr 2015 im Rahmen einer Tisch- oder Ausstellungsbewertung vorgestellt wurden.

Jede Pflanze wird dort mit einem Bild vorgestellt. Der dazugehörige Text bietet Aufschluss über die erkannten Merkmale der Pflanze und die erhaltene Bewertung. Somit bietet das Heft für jeden Orchideenfreund eine gute Möglichkeit, die Qualität seiner eigenen Pflanze einzuordnen oder sogar den Namen zu bestimmen, ohne dafür viele Bücher wälzen zu müssen. Bereits seit mehreren Jahren wird dieses Sonderheft schon erstellt und stößt auf größte Beliebtheit bei den Mitgliedern.

Wie dieses Heft aussieht, können Sie im Probeartikel sehen, den wir hier veröffentlicht haben.

Aber damit nicht genug, denn auch die reguläre Ausgabe deckt wieder ein weites Spektrum an Themen ab.

Der Reiselustige kann Orchideensammlungen in Ecuador, Zamora und dem Podocarpus Nationalpark oder die Orchideenschau im Botanischen Garten Chenshan – Shanghai besuchen. Wer nicht nach Dresden zur Internationalen Orchideenwelt konnte, kann dies nun mit dem ausführlichen Bericht über die Ausstellung nachholen.

Aber auch Kulturartikel sind zu finden, so wird die Reihe über Orchideenaussaat fortgesetzt und verschiedene Bulbophyllen vorgestellt.

 

Die Orchidee erhalten alle Mitglieder der D.O.G. alle zwei Monate frei Haus zugeschickt.