Deutsche Orchideen-Gesellschaft e.V.

Die Orchidee 3/2017

Am 1. Juni 2017 um 9:00 veröffentlicht. Kategorie:

Die Sommer-Ausgabe präsentiert Orchideen, die man vor der eigenen Haustür finden kann.

Dass Orchideen auch vor der eigenen Haustür wachsen, ist vielen nicht bekannt, sehen sie ja auch ganz anders als ihre tropischen Verwandten aus. Jedoch sind sie in Deutschland stark vom Aussterben bedroht, weshalb wir mit diesem Heft den Fokus auf die heimischen Orchideen setzen.
Doch auch für die Freunde der exotischen Orchideen ist in diesem Heft wieder einiges geboten, seien es Orchideen an der Ostküste Brasiliens oder im Chimanimani-Gebirge in Simbabwe. Wer sich für die Anzucht interessiert, den Versuch allerdings bis jetzt wegen der Komplexität gescheut hat, kann sich über die Aussaat auf der Fensterbank in Form eines Erfahrungsberichts informieren.

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Themen dieses Heftes, viele mehr sind in unserer Zeitschrift „Die Orchidee“ zu finden, die Mitglieder der D.O.G. frei Haus erhalten.